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Zyra, Rise of Thornes
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Zyra, Rise of Thornes

Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 10:19 #11

  • BishopVeritas
Hmmm... klingt ja interessant, auch wenn ich aus den Erzählungen heraus fast das Gefühl bekomme, dass die Pflanzen etwas zu schwach sind. Das klingt so, als könnte man sie ganz gut umgehen. Damit meine ich z.b. einfach aus der Reichweite bleiben, da die ja eh nur 10 s halten. Oder man macht sie mit einem knall kaputt.
Also ich denke ich werde dann wohl eher warten, bis ich sie mal probe spielen konnte, bevor ich sie mir zulege, falls ich es dann noch will

Allerdings habe ich auch schon gedacht, dass man sie möglicherweise auch ganz gut top spielen kann, was definitiv ganz interessant ist.

Bishop
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 10:30 #12

  • Ali50
BishopVeritas schrieb:
Hmmm... klingt ja interessant, auch wenn ich aus den Erzählungen heraus fast das Gefühl bekomme, dass die Pflanzen etwas zu schwach sind. Das klingt so, als könnte man sie ganz gut umgehen. Damit meine ich z.b. einfach aus der Reichweite bleiben, da die ja eh nur 10 s halten. Oder man macht sie mit einem knall kaputt.


Also das fiese an ihren Pflanzen ist eben, dass sie die mit einer recht hohen reichweite setzen kann. Außerdem kann sie Samen setzten + Q/E drauf in < 1 sec machen, da W (Samen) immer Smartcast ist. Und die Pflanzen machen wirklich ordendlich schaden, bzw. können den Gegner recht gut vom Farmen abhalten, da ein Caster entweder Mana wasten muss um eine Pflanze wegzubekommen oder eben 2-3 sec lang Autoattacks machen muss
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 11:20 #13

  • BishopVeritas
Hmm... ok

Dann kann man die also scheinbar auch im Eifer des Gefechts schnell setzen. Dann könnte das natürlich besser sein, als es so auf dem Papier erstmal aussieht. Ich bin weiterhin gespannt
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 11:23 #14

  • Japoc
BishopVeritas schrieb:
Oder man macht sie mit einem knall kaputt.


Das Bezweifel ich
Ich glaube die Haben 3 hp.
Ein Spell zieht 2 und ein autoatack 1.

Und rechne dir mal rein theoretisch den Dmg aus, wenn du 4/2 pflanzen hast, die noch den 50% atk-speed buff vom ult haben und im Teamfight 10sekunden draufhauen
Ichglaube kaum dass du im Teamfight die Pflanzen fokusen willst ^^
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 11:29 #15

  • BishopVeritas
Japoc schrieb:

Ich glaube die Haben 3 hp.
Ein Spell zieht 2 und ein autoatack 1.

Und rechne dir mal rein theoretisch den Dmg aus, wenn du 4/2 pflanzen hast, die noch den 50% atk-speed buff vom ult haben und im Teamfight 10sekunden draufhauen
Ichglaube kaum dass du im Teamfight die Pflanzen fokusen willst ^^


Ah ok, ich wusste nicht, dass es da einen Dmg-Cap gegen gibt wie gegen Wards. Sorry
Das änder ja doch schon mal einiges. Und ja stimmt der Schaden ist sicherlich nicht schlecht, aber ich glaube wirklich 4 Pflanzen im Teamfight zu haben ist eher unrealistisch (2 ok) und außerdem sind die ja stationär und man kann ihnen aus der Range rennen. Aber sicherlich klingt das schon ganz gut!
Tatsächlich würde mich mal interessieren, wie sie sich schlägt und ob sie evtl. wirklich eine Toplane alternative ist.
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 12:00 #16

  • Japoc
Ich kann sie gerne mal im Customgame top gegen dich ausprobieren
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 12:50 #17

  • FrancescoAVecellio
Ich glaube von dem was ich hier nun gehört habe da werden einige Patches über Zyra gehen. Bei Darius fehlen mir diese zwar, aber bei ihr wird wohl noch einiges kommen, sowohl positives als auch negatives.

Das die Pflanzen keine Tower angreifen können sie nicht weg lassen, da es wirklich ein unfairer Vorteil wäre ( zumindest für Heimer in diesem Falle).

Bei der Range der entstehenden Pflanzen bin ich mir nicht sicher, aber was den Dmg und vor allem den Slow angeht wird es zu Änderungen kommen. Denn die Pflanzen ballern weiter, auch wenn Zyra tod ist, sollte sie also den Focus haben, eben wegen der Unterstützung in den Fights macht es keinen Unterschied, was steht steht, kombiniert mit ihrer Todespassiv ...

Das ist so meine Prognose, wobei es dabei ab zu warten gilt. Das einzig erfrischende wäre wirklich die Art und weise sie zu spielen. Wenn das wirklich so viel Skill erfordert dann lohnt sie sich immerhin deswegen schon. Denn Darius, mit Verlaub, kann echt jeder Anfänger spielen ^^

Wobei eine Frage zu diesen Samen hab ich ja, denn das ist mir aus den Erklärungen hier und dem Spotlight nicht ganz klar geworde:
wie setzten sich die Samen? Es ist ja passiv, wie Yi´s doppelter Hit aufm 7. Schlag. Also wenn sie mit jedem x. Angriff nen Samen setzt kann man das doch im Eifer des Gefechts manchmal gar nicht kontrollieren und early auf der Lane muss dann ziemlich stark drauf geachtet werden welchen Minion ich übern Jordan schicke, damit da nichts zu weit vom Gegner weg steht, oder sehe ich das falsch?
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 12:56 #18

  • Ali50
FrancescoAVecellio schrieb:

Wobei eine Frage zu diesen Samen hab ich ja, denn das ist mir aus den Erklärungen hier und dem Spotlight nicht ganz klar geworde:
wie setzten sich die Samen? Es ist ja passiv, wie Yi´s doppelter Hit aufm 7. Schlag. Also wenn sie mit jedem x. Angriff nen Samen setzt kann man das doch im Eifer des Gefechts manchmal gar nicht kontrollieren und early auf der Lane muss dann ziemlich stark drauf geachtet werden welchen Minion ich übern Jordan schicke, damit da nichts zu weit vom Gegner weg steht, oder sehe ich das falsch?


Ali50 schrieb:
Also das fiese an ihren Pflanzen ist eben, dass sie die mit einer recht hohen reichweite setzen kann. Außerdem kann sie Samen setzten + Q/E drauf in < 1 sec machen, da W (Samen) immer Smartcast ist.
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 13:27 #19

  • JonnyTheLegend
Wollte grad schon sagen xD
Samen sind nicht passiv! die sind so wie Karthus Q -> Smartcast auf Maus <-

Zyra wird ein Mid+Late Game Champion sein, der in Teamfight erheblichen Schaden aber vorallem einen Vorteil durch seinen CC (Hold-> E | Stun/ThrowUp -> R) bringt.

Beide CC's können alle Gegner treffen und in Kombination mit ihren Pflanzen kann da auch mal ein Penta entstehen ^^
Sie macht halt einen Mittel bis Guten Burst (EQ abhängig) und dann nochmal guten DMG über Zeit....

Die Cooldownzeiten sind halt Mittel und die Pflanzen halt

Das änder ja doch schon mal einiges. Und ja stimmt der Schaden ist sicherlich nicht schlecht, aber ich glaube wirklich 4 Pflanzen im Teamfight zu haben ist eher unrealistisch (2 ok) und außerdem sind die ja stationär und man kann ihnen aus der Range rennen. Aber sicherlich klingt das schon ganz gut!


Oh doch ein Kampf geht ja nicht nur 3 Sekunden. Würde dann etwa so aussehen:

"Doppelklick W, 2Samen in alle Gegner reinsetzten während dein Team angreift, Q+E auf Gegner+Samen und dann Ulti drauf. Dann auf CD warten: Man kann wieder einen Samen(W) setzten und Q+E wieder fast gleichzeitig setzten."

So wird wohl ~ein Standart Teamfight aussehen

LG Jonny
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Aw: Zyra, Rise of Thornes 25 Jul 2012 13:52 #20

  • BishopVeritas
JonnyTheLegend schrieb:
Dann auf CD warten: Man kann wieder einen Samen(W) setzten und Q+E wieder fast gleichzeitig setzten."

So wird wohl ~ein Standart Teamfight aussehen

LG Jonny


Ich dachte man kann immer nur 2 Samen in der "Tasche" haben und dann dauert es, bis es wieder geht. Sind CDs vom Q und E dann so lange, dass man die mit dem nächsten Samen wieder casten kann oder ist die Regeneration von den Samen so schnell? Wenn man dann noch bedenkt, dass die Pflanzen nur 10s da bleiben, kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass man mehr als dann eben 3 Pflanzen in einem Teamfight gleichzeitig haben kann.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

Bishop
Letzte Änderung: 25 Jul 2012 13:53 von .
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