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Die Zukunft unserer Turniere
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Die Zukunft unserer Turniere

Aw: Die Zukunft unserer Turniere 06 Jun 2012 20:33 #11

Das kommt natürlich auch auf die Dimension des Turniers an. Wenn ich sich da 20 Teams anmelden geht das natürlich nicht an einem Abend. Da könnte man dann meiner Meinung nach schon ein par Vorrunden machen und am Turniertag selbst nur Halbfinale und Finale zeigen. Ist natürlich ein gewaltiger Organisationsaufwand. Aber deswegen werd ich ja auch nie ein Turnier hosten
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 07 Jun 2012 13:48 #12

  • Boyi
SPanned sind die Spiele wo jemand rausfliegen kann
und die Spielzeien sollten einen Tag forher abgeklärt werden ( das sollte doch bei gentlemen möglich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 07 Jun 2012 16:25 #13

  • TheBigAce
sksprudelsk schrieb:


nicht realisierbar. elo sagt nicht aus, gewonnene spiele auch nicht direkt.



Jetzt musst du mir aber erklären, warum ELO nichts aussagt ?
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 07 Jun 2012 18:10 #14

  • Phoseon
Weil LoL ein Teamspiel ist und man slebst als starker Spiele uU durhc ein schlechtes Team runtergezogen werden kann, aber auch ein schlechter Spieler durch ein gutes Team "gecarried" werden kann.

Allerdings wäre dann wieder die Frage, nach welchem Kriterium man die Spieler ordnet.

lg
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 07 Jun 2012 18:22 #15

  • TheBigAce
Genau. Unter Umständen

Möglicherweise, zeigt das ELO auch nur an, wie Teamfähig man ist. Trotzdem denke ich, dass das ELO was aussagt. Sonst würden ja nicht immer die Platin-Spieler Tuniere gewinnen^^
Letzte Änderung: 07 Jun 2012 18:24 von .
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 07 Jun 2012 23:46 #16

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Boyi schrieb:
SPanned sind die Spiele wo jemand rausfliegen kann

Da beim letzten Turnier ein K.O-System angewendet wurde und wir das, denke ich, beibehalten werden, fliegt bei jedem Spiel der Verlierer raus.


TheBigAce schrieb:
Jetzt musst du mir aber erklären, warum ELO nichts aussagt ?

/sign Phoseon. Außerdem kann man sich auch seine ELO "hochcarrien" lassen.

Da Teams meiner Meinung nach zufällig gewählt werden sollten, geh mal nicht davon aus, dass zwei oder mehr Platin-Spieler im gleichen Team sein werden. Und ich denke jeder von uns hat schon mal mit einem gespielt und verloren . Sollten es zwei oder mehr sein, ist das eben so. Dann sollen sie mal zeigen, was sie drauf haben.

Einige der Leute mit hoher ELO haben keine Erfahrung mit Turnieren, wie es ist, wenn das Spiel gestreamt wird, etc. Das macht einen jeden zumindest ein bisschen nervös. Dazu kommt eine hohe Erwartungshaltung -> Stress!

Außerdem musst du bedenken, dass ein Platin-Spieler evtl. ganz anders denkt (als ich mit meinen ~300 Wins zum Beispiel). Für den sind viele Dinge offensichtlich, er kann den Gewinner von Trades wahrscheinlich besser abschätzen, usw. Und dabei ist er es gewohnt, mit Gleichgesinnten zu spielen. Er verlässt sich also zum Beispiel darauf, dass ein Mitspieler auch sofort umdreht und doch noch engaged, statt wegrennt, weil er weiß, er kann noch jemanden killen. Der andere erkennt das aber nicht -> geht nicht mit -> Platin-Spieler tot.

Wenn ein solcher Spieler eine Solo-Lane hat, gewinnt er sie wahrscheinlich, aber es gibt noch 2,5 andere Lanes (Jungle^^), die kann er nicht auch noch alleine gewinnen (jaja, Roaming, blabla).

Ich sage nicht, dass diese Spieler schlecht spielen (wobei manche ihre ELO vl nicht "verdient haben"), aber alleine in einem Team voller "Noobs" können sie ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen .

Zudem muss man immer bedenken: nimmt man den Höchstwert? Man kann auch bei den Einstufungsspielen Glück haben, schnell mal auf 1,5k kommen und dann auf 500 (^^) sinken. Ab wie vielen Spielen kann man eine ELO ernst nehmen? Etc.

Was ein hohes ELO (mit einer ordentlichen Anzahl an Spielen) und eine große Menge an gespielten Games allerdings sicher bringt ist ein gewisses Spielverständnis.
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Letzte Änderung: 07 Jun 2012 23:50 von sksprudelsk.
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 07 Jun 2012 23:57 #17

  • Medeas
Ich finde auch, das man für die Teams lieber einen Wert wie "Gespielte Spiele insgesamt" nehmen sollte, denn wie sprudel schon schrieb, sagt Elo nicht wirklich viel aus. Zumindest was Spielverständniss und Erfahrung betrifft.
Dann könnten die Teams auch deutlich fairer verteilt werden.

Ein Team in dem jeder Spieler im Durchschnitt 600-700 Wins hat, klingt für mich besser als eins mit 2 Goldspielern, die evtl 20 Ranglistenwins und 200-300 Normalwins haben.
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 08 Jun 2012 00:03 #18

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Medeas schrieb:
Ein Team in dem jeder Spieler im Durchschnitt 600-700 Wins hat, klingt für mich besser als eins mit 2 Goldspielern, die evtl 20 Ranglistenwins und 200-300 Normalwins haben.


Drückt es imo perfekt aus .

Man könnte den Leuten ja sagen, dass sie sich mit einer Angabe ihrer gesamten Wins (auf der jeweiligen Map) anmelden sollen. Dann errechnet man sich den Durchschnittswert und baut Teams entsprechend zusammen.
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 08 Jun 2012 00:31 #19

  • TheBigAce
sksprudelsk schrieb:
/sign Phoseon. Außerdem kann man sich auch seine ELO "hochcarrien" lassen.
DAs machen wohl die wenigsten...

Da Teams meiner Meinung nach zufällig gewählt werden sollten, geh mal nicht davon aus, dass zwei oder mehr Platin-Spieler im gleichen Team sein werden. Und ich denke jeder von uns hat schon mal mit einem gespielt und verloren . Sollten es zwei oder mehr sein, ist das eben so. Dann sollen sie mal zeigen, was sie drauf haben.
Es kann aber passieren, dass zwei oder mehr Platin-Spieler in das selbe Team gewählt werden (bei zufällig gewählten Teams) Und wenn dies passiert, finde ich, dass das Tunier nicht wirklcih fair wäre. Man sollte einfach versuchen Teams zu machen, die zumindest etwas glecihstark sind aber dennoch durch Zufall gewählt wurden.

Einige der Leute mit hoher ELO haben keine Erfahrung mit Turnieren, wie es ist, wenn das Spiel gestreamt wird, etc. Das macht einen jeden zumindest ein bisschen nervös. Dazu kommt eine hohe Erwartungshaltung -> Stress!
Einige Leute mit niedriger/keienr ELO haben keine Erfahrung mit Tunieren, wie es ist, wenn ein Spiel gestreamt wird, etc. Das macht einen jeden zumindest ein bischen nervös. Dazu kommt, dass man möglicherweise Platin-Spieler im Team hat -> hohe Erwartunshaltung an sich selber, um sich von seiner besten Seite zu präsentieren -> Stress !

Außerdem musst du bedenken, dass ein Platin-Spieler evtl. ganz anders denkt (als ich mit meinen ~300 Wins zum Beispiel). Für den sind viele Dinge offensichtlich, er kann den Gewinner von Trades wahrscheinlich besser abschätzen, usw. Und dabei ist er es gewohnt, mit Gleichgesinnten zu spielen. Er verlässt sich also zum Beispiel darauf, dass ein Mitspieler auch sofort umdreht und doch noch engaged, statt wegrennt, weil er weiß, er kann noch jemanden killen. Der andere erkennt das aber nicht -> geht nicht mit -> Platin-Spieler tot.
Ich habe kein Problem mit Platin-Spielern ! Ich habe ein Problem damit, wenn ein Team durschnittlich zu stark ist. Extremes Beispiel: Fünf Spieler mit Goldratin oder höher. (diese würden sich auch nocht super verstehen btw ;D)

Wenn ein solcher Spieler eine Solo-Lane hat, gewinnt er sie wahrscheinlich, aber es gibt noch 2,5 andere Lanes (Jungle^^), die kann er nicht auch noch alleine gewinnen (jaja, Roaming, blabla).
Es geht mir nich um einzellne gute Spieler, sondern um Teams, die im Vergleich zu den anderen Teams viel zu stark sind

Ich sage nicht, dass diese Spieler schlecht spielen (wobei manche ihre ELO vl nicht "verdient haben"), aber alleine in einem Team voller "Noobs" können sie ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen .s.o.

Zudem muss man immer bedenken: nimmt man den Höchstwert? Man kann auch bei den Einstufungsspielen Glück haben, schnell mal auf 1,5k kommen und dann auf 500 (^^) sinken. Ab wie vielen Spielen kann man eine ELO ernst nehmen? Etc.
Aber einer sehr hohen Anzahl an Spielen. Gesetzt der großen Zahlen sollte dir bekannt vorkommen

Was ein hohes ELO (mit einer ordentlichen Anzahl an Spielen) und eine große Menge an gespielten Games allerdings sicher bringt ist ein gewisses Spielverständnis.
Jap^^


Medeas schrieb:
Ich finde auch, das man für die Teams lieber einen Wert wie "Gespielte Spiele insgesamt" nehmen sollte, denn wie sprudel schon schrieb, sagt Elo nicht wirklich viel aus. Zumindest was Spielverständniss und Erfahrung betrifft.
Dann könnten die Teams auch deutlich fairer verteilt werden.

Ein Team in dem jeder Spieler im Durchschnitt 600-700 Wins hat, klingt für mich besser als eins mit 2 Goldspielern, die evtl 20 Ranglistenwins und 200-300 Normalwins haben.

Gewonnene Spiele sagen noch weniger über das Spielverständnis eines Spielers aus, als es die ELO tut. Es gibt Spieler mit vielen Siegen auf JEDER ELO, aber auch mit wenigen gewonnen Spielen auf JEDER ELO.

Ich denke man erkennt dann schnell selbst, dass die art Teams zu machen, noch schwachsinniger ist.


Mein Vorschlag für faire, aber auch auf Zufall basierten Teams:
- Man sortiert die einzellnen Teilnehmer nach ihrer Stärke

- Bei (Bsp.) vier Mannschaften wären dies 20 Teilnehmer. Von diesen Kommen nun die bestern fünf in Lostopf 1, die nächsten fünf in Lostopf 2, ..., und die
schlechtesten fünf in Lostopf 4. Dann erhält jedes Team aus jedem Topf einen Spieler. Dadurch sollten vernünftige teams entstanden sein.
Letzte Änderung: 08 Jun 2012 01:22 von sksprudelsk. Begründung: Posts zusammengeführt
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Aw: Die Zukunft unserer Turniere 08 Jun 2012 00:50 #20

  • sksprudelsk
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Wer kommt in welchen Topf? Hier gibts wieder das Problem mit dem Initialisierungswert (ELO, gespielte Spiele, ..)
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