Bei deinem Vorschlag ergibt sich aber wieder das Problem, woran willst du wissen, wer die besten 5 Spieler sind?
Wenn du es von der Elo abhängig machst, ist es wie sprudel es schon eher sagt, man muss nur mal die ersten 5 Spiele hochgecarried werden, dann ist man auf Silber/Gold, aber hat noch sehr wenig Erfahrung.
Und wenn man da nicht hingehört, fällt man wieder runter.
Ab wievielen Spielen sagt Elo etwas über die Spielstärke aus? Was ist mit den normalen Spielen?
Nur mal als Beispiel, Spieler A hat eine Elo von 1500, 10 gespielt Rankeds, 200 normal wins, etwa genausoviele looses.
Ist er dann besser als ein 1300er Spieler mit 200 Rankeds und 700 normal wins?
Und wenn ja, wieso? Vergiss bitte nicht, das Elosystem in LoL ist
anfangs eher ungenau, da es nicht die eigene Leistung, sondern die des ganzen Teams wiederspiegelt.Du spielst gut aber verlierst= -Elo
Du spielst mal richtig schlecht, aber dein Team carried dich= +Elo.
Es haben ja wohl nicht alle Teilnehmer eines Tuniers nur 10 Rankeds gemacht, oder ? Irgendwie etwas lächerlich diese Argumentation...
Und genau hier liegt das Problem, die Elo kann auch steigen, wenn man schlecht wie sonstwas spielt, aber gecarried wird, ebenso kann es umgekehrt sein.
Ja, dies kann kurzzeitig passieren. Doch früher oder später wird man immer wieder auf einen bestimmten ELO-Bereich fallen/steigen(da gehört man dann wohl auch hin)
Die Anzahl der Gesamtsiege allerdings zeigt nur an, wie erfahren man in LoL ist. Klar kann es auch hier Probleme mit Verfälschungen geben (z.B. durch Smurfs), allerdings ist es dann eher so, dass man mehr Erfahrung hat als angezeigt wird.